kontaktsitemapimpressum
spacer
 

Hoffmann Jennifer (Maturajahrgang 2005)

Mein Name ist Jennifer Hoffmann, geboren am 23.07.1987 und ich habe 2005 am BG/BRG Purkersdorf maturiert. Ich habe Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert und 2011 das Magisterstudium mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Bereits während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit in zwei Kanzleien Praxiserfahrung zu sammeln. Im Moment arbeite ich als Senior Consultant bei PricewaterhouseCoopers in der Steuerberatung. Besonders freut es mich, dass ich ein kleines Team leiten darf.

 

Für mich persönlich war es die beste Entscheidung das Gymnasium zu besuchen. Das hat sich bereits während des Studiums gezeigt, da ich HAK- Absolventen gegenüber keinen Nachteil in Mathematik oder Buchhaltung und Bilanzierung hatte und sogar mit meiner sehr guten Allgemeinbildung trumpfen konnte. Die Sprachenausbildung am Gymnasium (Englisch, Französisch) ermöglicht es mir heute auf hohem Niveau in einem internationalen Arbeitsfeld mit Klienten zu kommunizieren. Durch den Deutschunterricht wurden mir Fähigkeiten zur Analyse und Recherche vermittelt, wodurch es mir leicht fiel meine Diplomarbeit zu verfassen. Sogar meinen Lieblingsautor verbinde ich mit der Schulzeit im Gymnasium.

 

Viele LehrerInnen haben durch ihre Unterrichtsgestaltung dazu beigetragen, dass das BG/BRG Purkersdorf in guter Erinnerung geblieben ist.