kontaktsitemapimpressum
spacer
 


Team & Konzept | Wahlpflichtfächer | Sportwochen | Wettkämpfe | Schulrekorde | Archiv | AC Orange Pur | Sportfest

Gespanntes Publikum beim Kistenklettern

Sportfest 2011

Am 29. Juni fand im BG/BRG Purkersdorf das „Sportfest 2011“ statt. Auf die Beine gestellt wurde das Event für alle Unterstufenklassen von den diesjährigen SchülervertreterInnen Stefanie Schindler, Lena Leutgöb und Felix Zaussinger. Die Stationen wurden von der 7a und der 7d betreut.

Spiel&Spaß stand am Programm, außerdem lieferten sich die Unterstufen&-Klassen einen spannenden Wettkampf an den 11 verschiedenen Stationen.

 

Eine der spannendsten Stationen war wohl das Kisten-Klettern, wobei es 3 SchülerInnen auf ganze 26 aufeinander gestapelte Kisten brachten. Eine weitere interessante Station war das „Spinnennetz“. Die SchülerInnen hatten die Aufgabe durch ein aus Seilen bestehendes Spinnennetz zu klettern, ohne es zu berühren. Hier waren vor allem Geschick und Teamwork gefragt. Doch auch Leichtathletik stand mit dem 60-Meter-Lauf auf dem Programm.

 

Die Ergebnisse der einzelnen Klassen wurden an jeder Station, in bereitstehende Notebooks, auf eine extra von Matthias Bogad, einem Schüler der 7D, erstellte Internet-Seite eingetragen und in einer Gesamttabelle verglichen. Am Ende gewann die 2F (803 Gesamtpunkte) vor der 4F (801 Punkte) und der 1B (775 Punkte). Die Klassen gewannen Geld-Gutscheine für ihre Klassenkassen.

 

Das Fest war ein voller Erfolg und die SchülerInnen des BG/BRG Purkersdorf freuen sich schon auf das „Sportfest 2012“.

 

Alexander Sekanina, 7a