kontaktsitemapimpressum
spacer
 

Methoden

Hier finden Sie in Zukunft Informationen zu folgenden Themen:

(Hoch)begabtenförderung

Sommerakademie am Semmering

Begabten und fleißigen SchülerInnen wird im Rahmen der vom Landesschulrat für NÖ jährlich organisierten Sommerakademie am Semmering die Möglichkeit angeboten, sich thematisch und fachlich mit anderen Jugendlichen aus Niederösterreich und dem Ausland außerhalb der Schule und  im Rahmen von speziell eingerichteten Kursen auseinanderzusetzen. Anbei die Berichte von Viktoria Patsios & Carina Fischer aus der vorigen 4a, weitere Bereichte folgen!

Warum lernen Spaß macht ?– Ein Bericht über die Hochbegabtenakademie am Semmering
Als wir zum ersten Mal das Wort "Hochbegabtenförderung" hörten, konnten wir uns darunter nicht wirklich viel vorstellen. Noch mehr lernen und arbeiten als in der Schule? Viele Mitschüler hatten Vorurteile gegen das Camp, doch wie sich bald herausstellte, war es überhaupt nicht fad. Ganz im Gegenteil: Die Woche war sehr abwechslungsreich, da wir in den verschiedenen Gruppen spannende Themen behandelten. Trotzdem kam die Freizeit nicht zu kurz.

Im Englischkurs konnten wir unsere Aussprache und Sprachfertigkeit verbessern und unser Vokabular erweitern. In unserer Freizeit gingen wir schwimmen, unternahmen eine Nachtwanderung und erzeugten selbst Schokolade. Wir haben viele neue Freundschaften geschlossen und sehr viel Spaß gehabt.

Würde es uns noch einmal angeboten werden, würden wir sicher noch einmal hinfahren.

Viktoria Patsios & Carina Fischer


nach Oben