kontaktsitemapimpressum
spacer
 
37. österreichische Physikolympiade
Bundeswettbewerbsfinales 2018
Im BR|BRG PURKERSDORF

 

 

 

Sonntag, 17. Jun 2018

Die besten fünf Physikschüler wurden bei der Preisverleihung am 6.6.2018 ausgezeichnet und werden Österreich bei der internationalen Physikolympiade in Lissabon im Juli 2018 vertreten. [mehr]

Dienstag, 05. Jun 2018

In der Ruhe heißt es liegt die Kraft, aber das Sportangebot an einigen Abenden wurde gerne genutzt.

Dienstag, 05. Jun 2018

Neben dem intensiven Training fanden auch ein mehrere Freizeitaktivitäten statt.  [mehr]

Dienstag, 05. Jun 2018

Nach den ersten Trainingstagen war es Zeit für eine wissenschaftliche Exkursion.  [mehr]

Auch Bürgermeister Karl Schlögl ließ es sich nicht nehmen, die Teilnehmer des Bundesfinales der Physikolympiade in Purkersdorf zu begrüßen.  [mehr]

Dienstag, 05. Jun 2018

Am 24.5. hatten die Teilnehmer die Physikolympiade die Gelegenheit, Purkersdorf und seine Geschichte genauer kennenzulernen. Vizebürgermeister Mag. Dr. Christian Matzka führt uns vom Gymnasium über den Hauptplatz bis zum Schloss.  [mehr]

Dienstag, 05. Jun 2018

Die 14 qualifizierten Schüler trainieren fast zwei Wochen.  [mehr]

Vom 22.5. bis zum 2.6.2018 wird trainiert, um bei den beiden finalen Wettbewerbstagen (4.6. und 5.6.) möglichst gut abzuschneiden. [mehr]

Unterstützer