kontaktsitemapimpressum
spacer
 

Physikolympiade Nachrichten

Dienstag, 05. Jun 2018

Stadtführung

Am 24.5. hatten die Teilnehmer die Physikolympiade die Gelegenheit, Purkersdorf und seine Geschichte genauer kennenzulernen. Vizebürgermeister Mag. Dr. Christian Matzka führt uns vom Gymnasium über den Hauptplatz bis zum Schloss.

 
 

 

Auf den wenigen Metern gab es viel Geschichtliches zu erfahren, von der Entwicklung der Bahnstrecke und des Autoverkehrs bis zu Besuchen verschiedener bedeutender Personen wie Mozart oder Napoleon. Wir staunten, was es mit dem Schneckenstein auf sich hat und wie sich Purkersdorf und sein Hauptplatz in den letzten Jahren entwickelt haben. Nach der Besichtigung der restaurierten Postkutsche lud Frau Direktor Hr. Ille die Teilnehmer noch auf ein Getränk ins Nikodemus ein.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Vizebürgermeister Mag. Dr. Christian Matzka für seine tolle und informative Stadtführung.