kontaktsitemapimpressum
spacer
 

Umweltzeichen

Unsere Umweltteams

Umweltteam 1: Dir. HR Mag. Irene Ille, Ing. Richard Barta, Dr. Andreas Zitek, Mag. Martina Nedomansky, Mag. Sebastian Seidl,Mag. Stefan Sampt, Hannah Pohl, Rosa Takacs, Jana Szasz, Sophie Riegler, Richard Gröber
Umweltteam 2: Jonathan Daul, Benjamin Kotzaurek, Lukas Strass, Lea Yanev, Johanna Haas, Lisa Ludvik, Julia Krakolinig, Alena Gartner, Elias Hrebik, Konstantin Strilka, Nikolaus Wolf, Laurenz Köckeis

Plastikmüll

 

Vor wenigen Tagen wurde ein Pottwal mit 29kg Plastik im Magen tot an den Strand gespült!

 

Unsere Schule versucht jetzt, den Plastikmüll einzudämmen. Um die anfallenden Mengen von ungequetschten Plastikflaschen aufzuzeigen wurde für 4 Wochen ein Bauschuttsack im Erdgeschoß aufgestellt. Die 4F zerdrückte die Flaschen, sortierte die Stöpsel für ein karitatives Projekt aus und gab sie in gelbe Säcke. Die Menge der Säcke zeigt: VERHINDERT DAS KAUFEN VON PLASTIKFLASCHEN! Der Umwelt zuliebe!

Umweltbewusstes Einkaufen von Schulsachen

Umweltzeichen News

Wir sind jetzt bereits auf dem Weg zur Zertifizierung und es geht zügig voran:
Es hat sich Unglaubliches getan zum Thema Müll. Wir versuchen Müll so weit wie möglich zu reduzieren. Mistkübel wurden neu beschriftet, die Plastikflaschen werden reduziert, den Kaffee bekommt man in das eigene Häferl und der Plastikbecher wurde verbannt. Unsere Mobilität wurde ermittelt- unsere SchülerInnen fahren fast zur Gänze umweltfreundlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder gehen zu Fuß. Die Schule wird durchwegs mit ökologischen Putzmitteln geputzt und unsere SchülerInnen haben jetzt in jeder Klasse Besen und Schaufel, um an der Sauberkeit der Klassen selbst beitragen zu können. Es gibt unglaublich viele Projekte zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Das Bewusstsein zu all diesen Themen ändert sich rasant in unserer Schule.

 

Wir freuen uns schon auf den Tag an dem wir diese Zertifizierung erhalten und uns offiziell „Umwetzeichenschule“ nennen dürfen- ein Label für nachhaltige Bildung.