kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Donnerstag, 08. Jun 2017

CAD vom Feinsten

gab es bei der Siegerehrung zum jährlichen Modellierwettbewerb zu bewundern. Zum Thema „Im Freizeitpark“ wurden im Geometrieunterricht tolle Projekte entworfen und mit geeigneter Software in kompetenter Detailarbeit modelliert.

 
 

 

Bereits zum fünften Mal fand die Siegerehrung für ganz Niederösterreich an unserer Schule statt. Der für Geometrie zuständige Fachinspektor, Herr Mag. Alfred Nussbaumer und Frau Direktor HR Mag. Irene Ille betonten in ihren Reden die hohe, nahezu künstlerische Qualität der Werke und den talentfördernden Charakter des Wettbewerbs. Das zahlreiche, aus fern und nah angereiste Publikum wartete gespannt auf die Bekanntgabe der Platzierungen.
Für das BRG Purkersdorf errangen in der Oberstufe die Teams Birgit Felderer/Samuel Seybert und Alexander Hehenberger/Victor Mittermaier (alle 8C) sowie Vladan Sekulic (8C) mit einer Einzelarbeit Topplatzierungen.
In der Unterstufe errang Aleksander Petrovic (4B) mit einem großartig ausgearbeiteten Modell des Wiener Riesenrads den 1. Platz, Johannes Sutter (4A) kam ebenfalls unter die besten 10.