kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Freitag, 09. Jun 2017

Frauenlauf 2017

Wir haben es geschafft!

 
 

 

Am 21.5.2017 war es endlich soweit! Die Mädchen der 4D und 4E sowie die Damen der Gesundheitslehregruppe der siebten Klassen trafen sich am frühen Morgen beim Ernst-Happel-Stadion, um am dreißigsten Frauenlauf teilzunehmen. Unterstützt und betreut wurden sie außerdem von den Burschen des WPF Gesundheitslehre.

 

Über 35.000 Läuferinnen waren am Start dieses beeindruckenden Sportevents! Auch unsere Starterinnen bewältigten die  5 km-Strecke mit Bravour und beachtlichen Leistungen! Wir gratulieren all unseren Siegerinnen!
Das intensive Lauftraining in den Sportstunden machte sich bezahlt, denn die schnellste Dame aus dem BG/BRG Purkersdorf war Anna Blümel mit einer Zeit von 22,18 Minuten!

 

Ziel des Frauenlaufes ist es, Frauen aller Altersgruppen für den Laufsport zu begeistern  und wir als Betreuerteam hoffen, dass bei unseren Schülerinnen die Freude an der Bewegung und dem Laufen geweckt wurde.
Der erste Österreichische Frauenlauf fand 1988 in Wien statt und war damals die erste Laufveranstaltung die mit 440 Teilnehmerinnen ausschließlich für Frauen offenstand. Daher ist es sehr erfreulich, dass das heurige dreißigjähriges Jubiläum so stark besetzt war.