kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Montag, 03. Jul 2017

Wie lebten die Römer in Carnuntum?

Auf der Suche nach Antworten auf diese Frage besuchten wir, die 5A und 5B, letzten Donnerstag, also am 22.Juni, die ehemalige Römerstadt Carnuntum.

 

Mit einem freundlichen „Salvete!“ wurden wir von unseren Kulturvermittlern empfangen, welche uns anschließend die eigentlich noch immer sehr belebte Stadt zeigten, denn neben uns gab es noch sehr viele weitere Schülergruppen, die einen Rundgang in Carnuntum gebucht hatten. Wir bekamen einen Einblick in das Haus des Lucius und wie dessen Leben wohl ausgesehen haben könnte. Bevor wir uns jedoch selbst (an diesem doch sehr heißen Tag) eine kleine Abkühlung im Freibad gönnen konnten, wurden uns noch die Badegewohnheiten der Römer nähergebracht. Abschließend konnten sich sogar zwei Schüler/innen als Römer bzw. Römerin verkleiden.
Bernadette Blaschek 5B