kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Dienstag, 03. Okt 2017

Informationsabend Tuberkulose von Dr. Thomas Hirtl

Anlässlich des an unserer Schule aufgetretenen Tuberkulosefalls fand am Montag, den 2. Oktober 2017, ein Vortrag unter der Leitung von Dr. Thomas Hirtl statt.

 

Dabei informierte der Lungenfacharzt und Tuberkulosespezialist über den Verlauf der Erkrankung und gezielte Vorgangsweisen und Maßnahmen, die in der Folge an unserer Schule bereits eingeleitet wurden.

Im Zuge dieses Vortrags wurden die folgenden weiterführenden Links für Interessierte empfohlen:

https://www.bmgf.gv.at/home/Tuberkulose

(BM f. Gesundheit u. Frauen, Informationen über Tuberkulose, Österreichische Empfehlungen zur Umgebungsuntersuchung, weiterführende Informationen)

https://www.bmgf.gv.at/home/Gesundheit/Krankheiten/Uebertragbare_Krankheiten/Statistiken_und_Fallzahlen/Tuberkulose_-_Jahresberichte

(Jahresbericht über Tuberkulose in Österreich)

http://www.noe.gv.at/noe/Gesundheitsvorsorge-Forschung/Tuberkulose_Bekaempfung.html

(Informationen des Landes Niederösterreich über Tuberkulose und den Röntgenbus)