kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Dienstag, 10. Okt 2017

Trotz-Dem

Wäsche sortieren, Facebooken, Wohnung einrichten - alles kein Probelm für blinde Menschen

 

 

Am Donnerstag, dem 5. Oktober 2017, kam Sabine Fiedler mit ihrem kleinen Hund Jacki zu uns in die Klasse. Sie arbeitet für die Firma Trotz-Dem, deren Ziel es ist, das Thema Behinderung zu enttabuisieren.
Sabine ist blind und hat uns in die Welt der Blinden geführt. Wir bekamen ein kleines Frühstück (Flipper, Babyball, Knabbernosi), das wir "blind" mit Schlafmasken essen mussten. Das war sehr schwierig. Weiters hat sie uns Blindenschrift lesen lassen und uns Hilfsmittel gezeigt, die Blinde für ihren Alltag brauchen.

 

Wir fanden das unglaublich,wie offen sie über ihre Behinderung gesprochen hat. Die ganze Klasse hat begeistert mitgemacht.

Annika (2B)