kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Donnerstag, 23. Nov 2017

Wahlpflichtfach-Infomesse 2017

Am Donnerstag, dem 16.11.2017 fand zum ersten Mal eine Wahlpflichtfach-Infomesse für die 5. Klassen der Oberstufe im Festsaal statt.

 

Dort gab es 18 Stände, bei welchen sich die SchülerInnen über die zur Auswahl stehenden Fächer informieren konnten. Sowohl LehrerInnen als auch freiwillig aushelfende SchülerInnen haben an der Planung und der Umsetzung der Messe mitgewirkt, wobei sie jegliche Fragen von uns als neuen SchülerInnen der Oberstufe ausführlich beantwortet haben.

 

Die Messe hat der Mehrheit der SchülerInnen die schwierige Entscheidung um Einiges erleichtert und nahezu alle fanden die Veranstaltung sehr informativ. Auch wenn es zwischenzeitlich etwas laut und eng im Festsaal wurde, hat es dennoch Spaß gemacht mit seinen Freunden von Stand zu Stand zu gehen und Vieles über die neuen Wahlpflichtfächer zu erfahren.

Marie Gessl (5a) und Sonja Glamoclija (5b)