kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Mittwoch, 29. Nov 2017

Popsong „Hold“ feat. ArianA

Im September dieses Jahres befasste sich unsere Klasse, die 5A im Musikunterricht mit dem Song „Hold“. Schlussendlich bekamen wir den Auftrag von Herrn Prof. Faimann einen Zeitungsartikel zum Lied zu verfassen.

 

In ihrem neuen Sommerhit von den Poptrackers, verzaubert die Sängerin ArianA die Zuhörer. Ihr Song mischte in den Ö3-Hörer- und Austrocharts ordentlich auf und ist von dort nicht mehr wegzudenken!

 

Bekannt wurde der Song, durch den österreichischen Fußballstar Marc Janko, der das Lied auf Twitter promotete.

 

In ihrem Song, geht es um viel Herzschmerz, der noch nicht vergessen wurde. Der Rhythmus und der Text gehen nicht mehr aus den Köpfen der Leute und sorgen so für einen echten Ohrwurm. Doch was ist so besonders an diesem Text? In dem Song geht es darum, dass die Sängerin ihrer verlorenen Liebe nachtrauert und sich fragt, was wohl zum Ende dieser Beziehung geführt hat. Der Refrain besteht allerdings nur aus vier Sätzen und ist damit sehr leicht zu merken. Doch vielleicht ist genau das der Grund, der den Ohrwurm verursacht.
Abschließend kann man sagen, dass der Text zwar sehr einfach geschrieben ist, dafür aber ist der Beat umso cooler und perfekt zum Abshaken. Kein Wunder, dass „Hold“ schon über 650.000 Aufrufe auf Youtube erreicht hat!
Poptracker befinden sich derzeit wieder im Studio um neue Tracks zu
produzieren.

 

Geplante Releases: Jänner 2018 ein Featuring mit einem österreichischen Künstler. Anfang April: neue Single feat. ArianA.

 

Elisa, Carina, Lilly & Marie, 5A