kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Montag, 29. Jan 2018

Tag der offenen Tür 2018

Der „Tag der offenen Tür“ am Freitag, 26. 1. 2018 war auch heuer wieder ein großer Erfolg: Zahlreiche Eltern und (zukünftige) Schüler nutzten die Gelegenheit, um sich einen umfassenden Überblick über das Schulleben im BG Purkersdorf zu verschaffen.

 

 

Neben den zahlreichen Unterrichtsaktivitäten wie beispielsweise den beeindruckenden optischen Täuschungen beim Menschen oder einem „Cup Song“ waren vor allem die Chemieshow „Haunted House of Chemistry – das chemische Spukhaus“ und die spannenden Experimente aus der Welt der Physik gut besucht. Die kundigen „Guides“ aus den 2. Klassen führten die interessierten Besucher nicht nur durch das Schulhaus, sondern versorgten sie auch mit wichtigen Informationen über den Unterricht. Die 7. Klassen organisierten ein gesundes Buffet, um den Hunger zwischendurch zu stillen.
Frau Direktor Mag. Irene Ille gab im Zuge zweier Vorträge – von zwei Schülern unterstützt – Auskunft über die Schulstruktur und den Anmeldevorgang und beantwortete die zahlreichen Fragen der interessierten Zuhörer.

„Starts me up for going on“
lautet das Motto der Schule – der „Tag der offenen Tür“ konnte auch 2018 wieder zeigen, dass das BG Purkersdorf diesem Leitspruch in allen Belangen gerecht wird!