kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Dienstag, 06. Mär 2018

Akte: Aluminium-Energy

Für das fächerübergreifende Projekt „Akte: Aluminium-Energy“ haben wir – die 5c – uns mit Energydrinks und Aluminiumdosen beschäftigt und uns in zwei Gruppen aufgeteilt.

 
 

 

eco-group -- hat sich mit den Fakten zu den Dosen und dem Aluminiumgehalt befasst.
Wie der Großteil von euch mitbekommen hat, haben wir in der Oberstufe (ausgenommen 8.Klassen) Müllsäcke verteilt, um die Dosen für eine Woche zu sammeln und das Wochenergebnis ausgewertet und hochgerechnet. Unter anderem haben wir Plakate gestaltet, die ihr im EG bewundern könnt. Dort findet ihr alle Informationen und Auswertungen zum Projekt.

nutrition-group – hat sich mit den Inhaltsstoffen der Energydrinks auseinandergesetzt.
Wir haben eine umfangreiche Umfrage zu eurem Energydrink-Konsum gestaltet und ausgewertet.

Außerdem haben wir im Zuge einer Awareness-Kampagne eine Instagram- Seite (@bg_brg_purk_aluproject) erstellt, auf der ihr auch die Ergebnisse und Fakten nachlesen könnt. Link: www.instagram.com/bg_brg_purk_aluproject/