kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Donnerstag, 15. Mär 2018

Umweltzeichen News

Wir sind jetzt bereits auf dem Weg zur Zertifizierung und es geht zügig voran!

Wir haben ein Umweltteam, das demnächst auf dem Button „Umweltzeichen“ auf der website der Schule zu sehen ist. Es hat sich Unglaubliches getan zum Thema Müll. Wir versuchen Müll so weit wie möglich zu reduzieren. Mistkübel wurden neu beschriftet, die Plastikflaschen werden reduziert, den Kaffee bekommt man in das eigene Häferl und der Plastikbecher wurde verbannt. Unsere Mobilität wurde ermittelt- unsere SchülerInnen fahren fast zur Gänze umweltfreundlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder gehen zu Fuß. Die Schule wird durchwegs mit ökologischen Putzmitteln geputzt und unsere SchülerInnen haben jetzt in jeder Klasse Besen und Schaufel, um an der Sauberkeit der Klassen selbst beitragen zu können. Es gibt unglaublich viele Projekte zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Das Bewusstsein zu all diesen Themen ändert sich rasant in unserer Schule.

 

Wir freuen uns schon auf den Tag an dem wir diese Zertifizierung erhalten und uns offiziell „Umwetzeichenschule“ nennen dürfen- ein Label für nachhaltige Bildung.