kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Donnerstag, 22. Mär 2018

6 aus 92

DIE VOLLLEYBALL SCHÜLERLIGAMANNSCHAFT belegte den 6. Platz unter 92 teilnehmende Schulen in NÖ!

Fotos: Tina Pistrol

 

Im Perchtoldsdorfer Sportzentrum trafen sich am 21. März die besten 8 Mannschaften aus NÖ, um ihren Landesmeister 2018 zu ermitteln. Toni Krumböck und sein Team des BRG Perchtoldsdorf hatten ein tolles Landesfinale vorbereitet!300 mitgereiste Fans der teilnehmenden Schulen und das Heimpublikum sahen tolle Spiele und 4 Teams, die im Semifinale um die Tickets für das Bundesfinale spielten!

 

Zuerst konnte sich die NMS Purgstall gegen die SMS Böheimkirchen 2:0 durchsetzen und danach die SMS Matzen gegen das BG Gainfarn ebenso in 2 Sätzen! Um die Plätze 5 bis 8 spielten das BRG Purkersdorf, die MMS Neunkirchen, das BG Zwettl und die NMS Kilb. Im Finale setzten sich die Mannschaft aus Purgstall gegen die SMS Matzen 2:0 durch.Somit konnten die Mädels aus dem Mostviertel ihren Lansdesmeistertitel zurückholen!

 

Schlussendlich jubelten beide Finalisten über ihre Teilnahme bei den Schülerliga Bundesmeisterschaften vom 21. bis 25. April in Purkersdorf/NÖ!

 

Wir wünschen beiden Mannschaften für ihre Heim-Bundesmeisterschaft ALLES GUTE!

 

1. NMS PURGSTALL
2. SMS MATZEN
3. SMS BÖHEIMKIRCHEN UND BG GAINFARN

 

5. NMS KILB
6. BRG PURKERSDORF
7. MMS NEUNKIRCHEN
8. BG ZWETTL

 

www.slvbnoe.at