kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Mittwoch, 11. Apr 2018

MMA Vollkontaktsport

Am Freitag den 06. 04. 2018 konnten die Burschen der 6. Klassen im Zuge des Turnunterrichts in die Welt des Kampfsports hineinschnuppern.

 

Der Besitzer einer Kampfschule kam nach Purkersdorf und machte mal einen Unterricht der anderen Art. Von einem Aufwärmen (was schon so anstrengend wie ein ganzes Training war), über Schlagtechniken und ersten Boxkämpfen (in welchen man nur versuchte die Schulter des Anderen zu berühren), bis zu einem Profikampf zwischen unserem Mitschüler Adin (der schon etwas länger MMA trainiert) und seinem Trainer.
Alles in Allem war es ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Exkurs in die für viele unbekannte Welt des Kampfsports.

Jakob Dumfarth (6A)

Herzlichen Dank an Adin Buljubasic, BasicSportclub, Oberzellergasse 8/G, 1030 Wien
https://www.facebook.com/BasicSportsclub/
und ein Lob an die Schüler der 6. Klassen die mit vorbildlichen Einsatz am Werk waren. Inklusive Muskelkater... ;-)
Prof. Eberhard und Pelzl