kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Mittwoch, 02. Mai 2018

Rund um den Ring …

stehen zahlreiche bedeutende Bauwerke, die die 4F im Rahmen des Geometrieunterrichts näher kennenlernt.

 

Für das Projekt „Ringstraße“ wurden Gruppen gebildet und jeweils eine Sehenswürdigkeit ausgewählt. Nach einer Einführung mit historischen Bildern aus der Entstehungszeit der Ringstraße vor etwa 150 Jahren wurde im Internet nach Details recherchiert. Ein Lehrausgang mit Frau Prof. Schlosser und Herrn Prof. Blümel bot die Gelegenheit, Oper, Museen, Parlament, Rathaus, Burgtheater und Universität durch die jeweilige Gruppe vorgestellt zu bekommen. Die im Stil des Historismus gestalteten Objekte wurden anschließend in Fotos und Skizzen festgehalten. Diese Bilder werden die Grundlage für Computermodelle und ausführliche Präsentationen der genannten Bauwerke bilden.