kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Mittwoch, 09. Mai 2018

„Wir werden eine Band“ – Trommelworkshop

Mit Bravour meisterten die Klassen 2A, 2B und 2F den dreitägigen Trommelworkshop und zeigten beim Abschlusskonzert ihr Können und ihren Zusammenhalt als Band

 

Wir, die 2B, haben im April bei einem Trommelworkshop mitgemacht. Unser Coach hieß Hermann und er brachte uns unterschiedliche Trommelrhythmen bei. Es machte sehr viel Spaß, aber es war auch schwierig, immer

 

im Takt zu bleiben. Unser Können durften wir sowohl bei einer Abendaufführung unseren Eltern, als auch beim Finale der Schülerliga Volleyball Bundesmeis

 

terschaft zeigen. Frau Prof. Lichtenwallner hat auch fleißig mitgetrommelt. Hermann hat uns nicht nur das Trommeln beigebracht, er hat mit uns auch viel über soziales Verhalten gesprochen. Insgesamt war das eine cooler Workshop!
von Lukas Grottenthaler, 2B