kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Dienstag, 15. Mai 2018

„Wir für uns“ – SchülerInnenkonzerte im Festsaal 2018

Bereits zum siebenten Mal fanden heuer Konzerte statt, bei denen SchülerInnen unserer Schule für ihre Kollegen und Kolleginnen im Festsaal des BG Purkersdorf auftraten. Mit großer Begeisterung haben sich 43 KünstlerInnen aus verschiedenen Schulstufen gefunden, um bei drei Konzerten ein jeweils 45minütiges Programm vorzutragen.

 

 

Nach langen Proben stieg die Spannung bei allen teilnehmenden MusikerInnen – am 9. Mai war es schließlich so weit: Die Konzerte konnten beginnen. Dargeboten wurden Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Claude Debussy über Frederic Chopin bis hin zu Falco und Bruno Mars. Das Repertoire spannte auch stilistisch einen großen Bogen von traditionellen Liedern bis hin zu Filmmusik aus „La La Land“, Welt- und Popmusik.

Neben der Vielfalt der Stile und Epochen, die in den Konzerten abgedeckt wurden, war es für die ZuhörerInnen auch spannend, unterschiedliche Instrumente und Klänge zu erleben: Neben Klavier, Flöte und Fagott spielten die Teilnehmer auch auf der Tuba oder sangen.

Nach diesen erfolgreichen Konzerten freuen sich sowohl Mitwirkende als auch Zuhörer und Organisatoren schon auf die Darbietungen im kommenden Jahr!