kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Dienstag, 12. Jun 2018

Brauchen wir Borkenkäfer und Gelsen?

„Über Leben“ – Du brauchst die Natur Multivisionsvortrag über Umwelt und Artenvielfalt

 

Wie ist es aktuell um die Natur, Umwelt und Artenvielfalt bestellt?
Dieser Thematik widmete sich am Dienstag, 29. Mai 2018 ein spannender Multivisionsvortrag im Stadtsaal Purkersdorf, an dem viele Klassen teilnahmen.

 

Aktuell findet weltweit ein großer Artenschwund statt, auch in Österreich. Dies ist in der Geschichte unseres Planeten erst mal nicht ganz ungewöhnlich, neu sind jedoch die Geschwindigkeit dieses Prozesses und der nachweisbare Zusammenhang mit dem Einwirken der Menschen.

 

Wir alle müssen die Biodiversität schützen!

 

Im Vortrag veranschaulichte ein JENGA-Turm, aus dem alle 10 Minuten ein Teil entfernt wurde, dass jedes Mitglied im Ökosystem zur Erhaltung desselben nötig ist, sonst kommt es zum Zusammenbruch.

 

Menschen müssen erkennen, dass sie ein Teil des Ökosystems sind und dazu beitragen müssen, dieses System zu unser aller Wohl zu erhalten!