kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Mittwoch, 12. Sep 2018

Unsere schuleigene „Dora's“ Glasflasche ist da!!

Im Zuge unserer Umweltzeichen-Zertifizierung starteten wir im vergangenen Schuljahr das Projekt „Glas- statt Plastikflasche“ und ließen eine Glasflasche bei der Firma „Dora's“ in Neulengbach produzieren.

 

Der schuleigene Überzug wurde von Lisa Nore designt, die im vergangenen Schuljahr den Wettbewerb zur Gestaltung unserer Flasche gewann. Mit diesem Projekt setzen wir ein weiteres Zeichen für unsere Umwelt. Der Gebrauch von Plastikflaschen soll reduziert werden, um einerseits Müll zu vermeiden und andererseits gesundheitsschädlichen Substanzen des Plastiks aus dem Weg zu gehen.

Unsere Glasflaschen können von den Schülerinnen und Schülern ab Montag, 17. September um 10€ pro Stück erworben werden. Jeweils von 07:45 bis 08:00 Uhr und von 09:45 bis 10:00 Uhr stehen Mitglieder des Umwelt-Teams vor dem Verwaltungstrakt (1. OG) zum Verkauf bereit. Also kommt vorbei und helft uns einen Beitrag für unsere Umwelt zu leisten.