kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Dienstag, 18. Sep 2018

SchülerInnen aus Guatemala zu Besuch am BG | BRG Purkersdorf

Im Rahmen einer 1 monatigen Österreich Rundreise besuchten uns am Ende des Schuljahres 2017/2018 fünf Schüler und Schülerinnen der österreichischen Schule in Guatemala für zwei Wochen.

 

 

Diese lernen schon seit ihrem 6. Lebensjahr Deutsch und um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern hatten die besten von den 7. Klassen die Möglichkeit diese Reise zu unternehmen. Alle wohnten bei Familien von Schüler und Schülerinnen unserer Schule und zwei davon waren wir. Für uns war es eine tolle und erlebnisreiche Erfahrung und hat uns bewusst gemacht, dass viele Dinge die wir als selbstverständlich betrachten, nicht in jedem Land möglich sind. Zum Beispiel können Schüler und Schülerinnen aus Sicherheitsgründen den Schulweg nicht alleine zurücklegen, da die Kriminalitätsrate dort sehr hoch ist. Außerdem war es eine tolle Möglichkeit für uns, mehr über die mittelamerikanische Kultur zu erfahren. Um ihnen unsere Lieblingsplätze in der näheren Umgebung zu zeigen, unternahmen wir ein paar Ausflüge mit ihnen, zum Beispiel zum Neusiedlersee und natürlich auch nach Wien. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin mit ihnen in Kontakt bleiben und sie vielleicht sogar einmal in Guatemala besuchen.

Elisa Marguet (6A), Hannah Riedmüller (6A)