kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Montag, 24. Sep 2018

Die 3D in der Demokratiewerkstatt

Ein Vormittag voller Demokratie, Toleranz und Gewaltprävention

Foto-Copyright: Parlament/Demokratiewerkstatt

Am 22.6.2018 unternahmen wir, die letztjährige 3D einen Ausflug in die Demokratiewerkstatt in Wien, lernten viel dazu und hatten Spaß.

 

Zuallererst erklärten und erzählten uns unsere Betreuer sehr viel Spannendes und wir lernten so einiges dazu. Dann wurden wir auch schon in Fünfergruppen eingeteilt und wir suchten uns ein Thema aus, zu dem wir unser Hörspiel aufnehmen wollten.

 

Die Themen bezogen sich auf Mobbing im Internet und das Internet generell. Nun trafen wir alle benötigten Vorbereitungen, informierten uns über unser Thema, machten uns schlau und bereiteten unsere Skripte vor. Als alles fertig war, durften wir auch schon Pause machen, etwas essen und uns draußen frei bewegen.

 

Nach der Pause wurden die Hörspiele aufgenommen, alle hatten sehr viel Spaß und es entstanden teilweise sehr lustige Hörspiele, die ihr unter dem beigefügten Link abrufen könnt. 
Abschließend spielten wir noch ein Spiel und wir fuhren mit dem Zug wieder zurück nach Purkersdorf.

 

Es war insgesamt ein sehr spannender, interessanter und informativer Vormittag, von dem ich persönlich sehr viel mitgenommen habe!

Zoe Lesser, 4D

Link zu den Hörspielen:
https://www.demokratiewebstatt.at/demokratiewerkstatt/beitraege-aus-der-werkstatt/?tx_hmparlamentcalendar_calendar%5Bmonth%5D=2018-06&tx_hmparlamentcalendar_calendar%5Blink%5D=c-5431&tx_hmparlamentcalendar_calendar%5Baction%5D=show&cHash=2a954267a5244b38c4efce22b4e03d5e