kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Donnerstag, 04. Okt 2018

Sprach – und Kulturreise der 7C nach Alicante!

Nach einer langen Anreise am Montag, 17. September wurden die SchülerInnen freundlich von ihren Gasteltern empfangen, bei denen sie immer die Nächte verbrachten!

 

 

Am Vormittag wurden die Jugendlichen in 2 Gruppen geteilt und  besuchten  einen Spanischkurs. Auch der eine oder die andere  LateinerIn entwickelte ein Interesse  für die spanische Sprache!

 

Eine Führung zum „Castillo de Santa Barbara“, der  Besuch der Altstadt von Alicante,   Strandspiele und der Besuch eines traditionellen  Marktes  waren das Nachmittagsprogramm.
Die typischen spanischen Speisen durften die SchülerInnen auch kennen lernen. Bei Paella und Tapas verbrachten wir zwei schöne gemeinsame Abende!

 

Krönender Abschluss war der Ausflug in ein spanisches Tanzstudio, wo alle beim Salsatanzen kräftig ins Schwitzen kamen!