kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Sonntag, 07. Okt 2018

Besuch bei den „GROSSEN MEISTERN“

Am 28. September fuhren wir, die 3E, gemeinsam mit Frau Prof. Potakowskyj und Frau Prof. Schwarz im Zuge des Geschichtsunterrichts in die Votivkirche in Wien.

 

Diese beherbergt momentan die spannende Ausstellung „Die großen Meister“, in welcher die fantastischen Werke der berühmten Künstler der Renaissance, wie zum Beispiel Leonardo da Vinci, Michelangelo Buonarotti, Sandro Botticelli und Raffael zu besichtigen sind. Auch wenn es „nur“ Kunstdrucke und Repliken der weltbekannten Bilder und Meisterwerke sind, so waren wir nicht minder davon begeistert. Vor allem die detailgetreue Nachbildung des „David“ faszinierte uns alle. Insgesamt war es ein wirklich spannender und lehrreicher Ausgang, der uns die Künstler der Renaissance auf eine wundervolle Weise nähergebracht hat.