kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Montag, 22. Okt 2018

Klimafit zum Radlhit- wir waren heuer wieder vorne dabei!

Die 2. Klassen sind heuer wieder für das Klima geradelt.

 

Virtuell mussten sie eine vorgegebene Strecke durch ihre Region radeln. Ziel war es, möglichst viele klimafreundliche Schulwege zu sammeln, also den Schulweg per Rad, Öffis oder zu Fuß zurückzulegen und dann mit den virtuell gesammelten Kilometern so schnell wie möglich vorwärts zu kommen. Die Route war von Prellenkirchen nach St. Pölten vorgegeben. Des Weiteren mussten Fragen zum Thema Radfahren, Kultur und Nachhaltigkeit beantwortet werden. Damit kam man vorwärts.

 

Den 2. Platz auf Route 1 errang die 2E, den 3. Platz die 2C. Dafür bekamen sie als Preis einen Gratisbesuch der Burg Liechtenstein (2E) und einen Besuch im Straussenland Gärtner (2C). Alle teilnehmenden Klassen bekamen eine Urkunde.

 

Es ist toll zu sehen, wie bereit die SchülerInnen sind, auf das Klima zu achten!