Projekte

Im Wahlpflichtfach Informatik haben wir uns mit der Entstehungsgeschichte des Computers beschäftigt. Dazu haben wir die Doku “Eine Maschine verändert…

[mehr]

Wir präsentieren im Dezember wieder täglich neue besonders schöne Schüler*innen-Werke aus unserem Geometrie-Unterricht auf der Startseite unserer…

[mehr]

Ob klassisch, puristisch oder unkonventionell – alles kein Problem! Kreativ und stimmungsvoll war das Motto. In der Woche vor Adventbeginn sind im…

[mehr]

Im Fach Kunst & Kultur haben wir uns in den 6. Klassen mit den Tehmen Kamera, Schnitt, Storyboard und Drehbuch beschäftig. Anbei die Resultate unserer…

[mehr]

83 Passant*innen erzählten uns spontan, welche Werte in ihrem Leben eine wichtige Rolle spielen.

[mehr]

„Memories will accompany you for your whole life.” - Lili S. und Elena M., 2021

[mehr]

Letzten Freitag hat der neue Ausbildungslehrgang für unsere angehenden Peer-Mediatorinnen und Peer-Mediatoren gestartet. Es war ein sehr…

[mehr]

Der „Día de los muertos“ (“Tag der Toten”) ist einer der wichtigsten Feiertage Mexikos und UNESCO Weltkulturerbe.

[mehr]

Am 11. Oktober durften wir gemeinsam im Rahmen des Spanisch-Wahlpflichtfaches eine Exkursion zu einer Ausstellung in Baden machen.

[mehr]

In einem fächerübergreifenden Projekt hat sich die 8B in Französisch und Geschichte mit dem Iran im 20./21. Jahrhundert beschäftigt. Wir haben den…

[mehr]

Die neuen Podcasts sind da! Einfach reinhören und herausfinden, welche Konflikte für die Mediation überhaupt passend sind und was Peer-Mediator*innen…

[mehr]

"Do it now! Ach wie gut, wenn jeder wüsste, Klimaschutz für alle müsste selbstverständlich sein.“ Bereits im Mai 2021 startete die vorjährige Klasse…

[mehr]