Projekte

Große Erfolge beim Bundeswettbewerb der Chemie-Olympiade

Hannah Riedmüller qualifiziert sich für die nächste Stufe des Wettbewerbs und ist damit unter den besten 35 Chemie-Olympioniken Österreichs!

Am Mo, dem 17.05.21 fand von 14 Uhr bis 17 Uhr der Bundeswettbewerb für die Chemie-Olympiade statt. Aufgrund der Pandemie wurde Wettbewerb online durchgeführt und das Niveau der Fragen befand sich auf Matura bis Universitätsniveau. Es nahmen 19 SchülerInnen vom BG / BRG Purkersdorf teil. Wir waren damit die größte Delegation aus Österreich und konnten sowohl in der Niederösterreich- als auch in der Österreichwertung Topplatzierungen erreichen. Auch mannschaftlich waren unsere TeilnehmerInnen sehr stark unterwegs und so konnten sich fast alle in der oberen Hälfte des 520 Personen starken Teilnehmerfeldes qualifizieren!