Projekte

Lateinamerika Fotoausstellung Baden mit dem WPF SP

Am 11. Oktober durften wir gemeinsam im Rahmen des Spanisch-Wahlpflichtfaches eine Exkursion zu einer Ausstellung in Baden machen.

Das Festival „La Gacilly-Baden Photo“ zeigte Fotografien aus Lateinamerika, die stark von der Komplexität der Geschichte des Kontinents mit all seinen Revolutionen und Hoffnungen durchdrungen war. Die Kunstsammlung umfasste ein Gewirr von Bräuchen, in denen sich Träume des Westens mit schamanistischen Überzeugungen vermischten und in denen die Gesellschaft von Gewalt und einer starken Lebensfreude geprägt war. Die Fotos stammten unter anderem aus Brasilien, Ecuador, Chile, Mexiko und Argentinien.

Eine der größten Fotoausstellungen in Europa hat die Stadt Baden in eine atemberaubende „Bilder-Garten-Welt“ verwandelt und uns einige Denkimpulse gegeben. Sie erstreckte sich mit 1.500 Bildern von den besten Fotografen der Welt über die ganze Stadt.

(Vanessa Hadler 8A, für die SP WPF Gruppen 7A, 8A)

Nach oben