Projekte

Theaterprojekt „Do it now!“

"Do it now! Ach wie gut, wenn jeder wüsste, Klimaschutz für alle müsste selbstverständlich sein.“ Bereits im Mai 2021 startete die vorjährige Klasse 1A im Mai das Theater-Umweltprojekt "Do it now!" fächerübergreifend in Deutsch, Biologie und Musik. Künstlerisch begleitet wurde die Klasse dabei durch Veronika Mandl, vielen bekannt als Agathe mit ihrem Musikkoffer.

Beispielgebend für zukunftsweisenden Ideen waren für die Schülerinnen und Schüler einige Kurzbiografien aus dem Buch "Young Rebels - 25 Jugendliche, die die Welt verändern". Sehr bewegt durch Theatersport, aber auch sensibel gemacht durch Upcycling und der Erarbeitung von Werbespots konnten die Klasse Möglichkeiten für ihren Beitrag zum Umweltschutz wahrnehmen.

Letztlich haben sich alle – nun als 2A – am Purkersdorfer Klimatag am 1. Oktober selbst als Motor für eine zukunftsweisende Sache erfahren. Bei strahlendem Wetter überraschten die jungen Menschen die Bevölkerung am Hauptplatz mit einem Flashmob durch Bodypercussion und einer kurzen Version des Klimasongs „Do it now!“

Mag. G. Ender

Wenn Sie externe Inhalte von www.youtube-nocookie.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Nach oben