Projekte

Von der Klasse auf die Bühne, WIR für UNS 2020

Zum achten Mal fanden diese Woche die schon bekannten WIR für UNS Konzerte statt, bei denen SchülerInnen unserer Schule für ihre Kollegen und Kolleginnen auftraten. Nach langem Fiebern und mit großer Begeisterung haben sich über 20 KünstlerInnen aus verschiedenen Schulstufen zusammengefunden, um im Festsaal auf der Bühne zu stehen und ein wunderbar abwechslungsreiches Programm zu präsentieren.

Dargeboten wurden Werke aus allen Epochen, von Wolfgang Amadeus Mozart und Antonio Vivaldi bis hin zu Benjamin Britten. Auch Eigenkompositionen waren im Programm und spannten den Bogen bis in die Popularmusik. Neben der Vielfalt an Stilen und Epochen, die in den Konzerten abgedeckt wurden, war es für viele SchülerInnen auch spannend, so viele unterschiedliche Instrumente und deren Klang zu erleben. Neben meist vertrauten Klängen wie Klavier, Flöte oder Violine konnten die ZuschauerInnen zum Beispiel auch einen Kontrabass live erleben. Abschließend bleibt nur mehr zu erwähnen, dass wir uns bei allen Mitwirkenden herzlich bedanken und wir freuen uns schon jetzt auf kommendes Jahr und die nächsten WIR für UNS Konzerte.

 

 

Nach oben