kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Dienstag, 27. Mai 2014

Geometrie am Puls der Zeit

Der 8. österreichische Modellierwettbewerb stand heuer unter dem Motto „Am Bauernhof“.

 
 

 

Die Siegerehrung für ganz Niederösterreich wurde am 23. Mai im Beisein von Herrn FI Mag. Alfred Nussbaumer und Frau Dir. Mag. Irene Ille im Festsaal unserer Schule vorgenommen. Wie schon in den Vorjahren wurden zahlreiche SchülerInnen unserer Schule für ihre tollen Leistungen ausgezeichnet:

 

Kategorie Unterstufe:

Über den 2. und 3. Platz konnten sich Schüler aus der 4C freuen: Ellioth Griffith mit einem Mähdrescher sowie Paul Mazzolini und Florian Weinkopf mit einem bäuerlichen Gesamtensemble. Daniel Tobias (4A), Alexander Pfeil (4C) und das Team Dominik Höfler/Bernhard Mittenecker aus der 4E belegten ebenfalls Spitzenplätze.

 

Kategorie Oberstufe:

Ruben Griffith und Julian Achatz (beide 8B) haben mit einem historischen amerikanischen Traktor, den sie ganz detailgetreu „nachgebaut“ haben, die Niederösterreich-Wertung gewonnen. Unter die besten zehn kamen weiters Celine Radi, ebenfalls mit einem hervorragend modellierten Traktor und das Team Jonathan Hagel und Bernhard Wagner, die einen Leiterwagen realistisch dargestellt haben.

 

Die Geometrielehrerinnen gratulieren herzlich!