kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Montag, 29. Dez 2014

Erlebnis-pädagogischer Blindenhund-Besuch in der 6B

Am 22. Dezember kamen ein blindes Ehepaar, zwei Assistenten und eine Blindenführhündin in unsere Schule um einen vierstündigen Sensibilisierungsworkshop durchzuführen.

 
 
 

 

 

Es wurden viele praktische Übungen gemacht und viel Wissenswertes vermittelt. Durch die zahlreichen Fragen der TeilnehmerInnen wurde der Workshop sehr lebendig. Das Team von TROTZ-DEM beantwortete jede Frage zum Thema blindes Leben, Blindenführhund, persönliche Assistenz oder zu Behinderung allgemein.
 
Der Workshop war sehr bereichernd, informativ, spannend und humorvoll gestaltet.  Alle haben wir viel über den Umgang mit Blinden dazugelernt und durften in eine andere Welt reinschnuppern. Vielen Dank an Sabine, Harald und Lea! (www.trotz-dem.at)