kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Sonntag, 01. Okt 2017

Outdoorwoche 4D

Wir, die 4D, haben einige Tage in Haslach an der Mühl verbracht, wo wir mit drei Outdoortrainern unsere Umgebung erkundet und viel über das Leben in der Natur gelernt haben.

 

Wir bekamen viele neue Eindrücke, zum Beispiel durch ein Spiel bei dem wir mit verbundenen Augen durch den Wald gehen mussten und natürlich dadurch, dass wir gelernt haben ein Feuer zu machen, was schwieriger war, als wir es uns vorgestellt hatten. Durch verschiedenste Spiele in der Natur, wurde nicht nur unsere Klassengemeinschaft gestärkt, sondern wir bekamen auch die Chance unsere neuen Schüler besser kennen zu lernen. Am Schluss konnten wir sogar im selbst gebauten Backofen Hühnchen und Gemüse backen. Die zahlreichen Herausforderungen, welche nur im Team bewältigt werden konnten, stärkten uns für das neue Schuljahr und gaben uns als Klasse viel Motivation.