kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Dienstag, 22. Jan 2019

Fit 4 Job

Bei einem Besuch der Firma Trenkwalder am Lugeck konnte sich die 8D Tipps aus erster Hand für eine passende Bewerbungsmappe und zu beachtende Hinweise bei Bewerbungsgesprächen holen.

 

Auf Einladung der Trenkwalder Group AG, einem Personalbereitstellungsunternehmen mit mehr als 50.000 MitarbeiterInnen in ganz Europa, erhielten wir direkt von einem Mitarbeiter der Geschäftsleitung praktische Informationen, worauf man etwa bei der Bewerbungsmappe und dem persönlichen Lebenslauf achten sollte, um nicht bereits im Vorfeld aus dem Bewerberumfeld auszuscheiden, weil formale oder inhaltliche Aspekte nicht adäquat und zeitgemäß beachtet wurden. Dabei wurden gleich anhand der übermittelten Lebensläufe von drei SchülerInnen konkrete Punkte angesprochen und diskutiert. Weiters briefte uns der Referent auch in Bezug auf Vorstellungsgespräche und stellte uns Online-Plattformen vor, die über Jobangebote informieren bzw. auch solche, in denen sich Unternehmen präsentieren und man sich bereits im Vorfeld einen Einblick über den Tätigkeitsbereich der in Frage kommenden Stelle verschaffen kann. Wir danken der Firma Trenkwalder für die Kooperation und auch die großzügige Verköstigung vor Ort, die uns den Nachmittag noch zusätzlich versüßt hat.