kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Montag, 25. Feb 2019

Sozialprojekt – in Panama City

Besuch im Seniorenheim - Hogar Bolivar de Ancianos, Panama City

 

Im Rahmen unseres Sozialprojekts besuchten wir gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Theresianum Eisenstadt ein Seniorenheim am Stadtrand von Panama City. Die Situation in Panama ist nicht vergleichbar mit den Verhältnissen in österreichischen Altersheimen.
 
Trotz Sprachbarriere und gesundheitlicher Einschränkung der Menschen wurden wir aber auf so herzliche Art empfangen, dass dieses Erlebnis unseren weiteren Aufenthalt in Panama prägen sollte. Wir hatten einige kleine Geschenke dabei: Von Keksen, bis zu Einwegrasieren und Stiften. Mit den Menschen zu sprechen zu können, ihre Hand zu halten oder einfach nur die Zeit mit ihnen verbringen zu können, war jedoch die großartigste Erfahrung für uns.