kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Mittwoch, 27. Feb 2019

Dornröschen im Schattenreich

Am 26. Februar kam Andrea Malfer, die als Musik- und Bewegungspädagogin tätig ist, für einen Schattentheater-Workshop zu uns in die 1A. Am Beginn bauten wir eine große Leinwand auf, die von hinten beleuchtet wurde.

 

Hinter dieser durften wir gemeinsam das Märchen „Dornröschen“ spielen und dabei unsere eigenen Ideen einbringen. Mit vielen Requisiten stellten wir die verschiedenen Märchenfiguren dar. Manchmal war es für uns schwierig, hinter der Leinwand einzuschätzen, wo wir stehen sollten, um für die Zuschauer ein gutes Schattenbild entstehen zu lassen. Als Abschluss luden wir unsere Parallelklasse, die 1E, zu unserer Aufführung ein. Wir fanden den Workshop sehr spannend, lustig und interessant. (Liliana, Sarah, 1A)