kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Montag, 11. Mär 2019

Die Filmregisseure von morgen

Schon mal was von den Videoclips „Happy Birthday“ und „Ahnungslos“ gehört? Nein, noch nicht? Kein Wunder, denn das sind zwei der vielen Musikvideoprojekte der diesjährigen 6. Klassen.

 

Unter der Leitung von Herr Prof. Faimann konnten sich die Schüler kreativ mit Musik, Filmtechniken und dem produzieren von Kurzfilmen auseinandersetzen. Im Fokus stand vor allem die Koordination von Ton und Bild, Time Management und Spaß an der Zusammenarbeit mit den Teamkollegen. Uns wurden zahlreiche Stunden zur Verfügung gestellt, um an unserem Projekt arbeiten zu können.

 

In der Abschlussrunde durfte jedes Team seiner Klasse sein Werk präsentieren. Schlussendlich äußerte sich jeder, was er von diesem Projekt gelernt hat.

 

Unsere persönliche Meinung dazu ist, dass wir viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln konnten, und obwohl es manchmal stressig war alles richtig zu koordinieren, machte es doch sehr viel Spaß.

 

Lilly Friesenbichler, Nina Katharina Rostamian (6A)