kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Freitag, 12. Apr 2019

BRONZMEDAIILLE FÜR DIE ROOKIES DES BRG PURKERSDORF

Unsere jüngsten Volleyballerinnen konnten sich erstmals seit 4 Jahren wieder für das Landesfinale der Rookies (1. und 2. Klassen) qualifizieren und eroberten dort sensationell den 3. Platz!

 

Die Landesmeister der Volleyball Schülerliga NÖ, die SMS Matzen, waren Ausrichter des diesjährigen Landesfinales der Rookies (1. und 2. Klasse). 85 Schulen beteiligten sich heuer am NÖ Rookies Cup und die besten 12 Schulteams qualifizierten sich für das Landesfinale in Matzen.

Nach 12 Spielrunden war die Sensation perfekt! Das Privatgymnasium Mary Ward aus St. Pölten konnte sich im Finale gegen die NMS Purgstall durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 besiegte das BRG Purkersdorf die SMS St Valentin.

Die gezeigten Leistungen aller Teams waren auf sehr hohem Niveau, viele Spielerinnen werden ihre Mannschaft schon nächstes Jahr im "großen" Schülerliga-Bewerb unterstützen.

Endstand Rookies-Cup 2019:

  1. PG Mary Ward St. Pölten
  2. NMS Purgstall
  3. BG Purkersdorf
  4. SMS St. Valentien
  5. SMS Matzen
  6. SMS Zwettl
  7. BG Zwettl
  8. BG 10er-Gasse Wr. Neustadt
  9. MMS Neunkirchen Schöllerstraße
  10. SMS Laa
  11. NMS Harmannsdorf
  12. SMS Leopoldsdorf