kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Dienstag, 13. Aug 2019

Schülerliga Fußball JAHRESRÜCKBLICK

Schülerligasaison 18/19 – Fußball

 

Bevor wir einen Rückblick über die vergangene Schülerliga Fußball Saison geben, möchten wir uns zunächst ganz herzlich bei unserem Trainerteam, das mit viel Energie unseren SchülerInnen sehr viele Turniere in diversen Alterskategorien ermöglicht, bedanken. DANKESCHÖN an unsere Professoren BIBERLE, EDER, HOLZMEIER und VLCEK.

U13:

Herbstturnier:
Mit einer starken Leistung konnten sich die Burschen der U13 beim Herbstturnier klar an die Spitze der Tabelle kämpfen und somit für das Bezirksfinale im Frühjahr qualifizieren.

Hallenturnier:
Nach vielen gut gespielten und gewonnen Spielen musste sich die Purkersdorfer U13 im Finale leider dem Wienerwaldgymnasium 2:4 geschlagen geben und verpasste so knapp den Aufstieg in die nächste Runde.

Frühjahrsturnier - Oberes-Play-off:

Ähnlich wie beim Hallenturnier endete das Turnier im Frühjahr in Pressbaum für unserer Burschen nach dem Motto: „Knapp vorbei ist auch daneben!“.
Nach einer generell guten Leistung und vielen Siegen endete das Turnier nach einem bitteren 0:1 im entscheidenden Spiel gegen das Wienerwaldgymnasium leider auf Platz 2 und so leider ohne Aufstieg in die erste Runde der Landesmeisterschaft.

U15:

Herbstturnier:

Mit dem Punktemaximum von 9 Punkten aus 3 Spielen qualifizierten sich unsere Jungs unter Coach Vlcek eindrucksvoll für das Obere-Play-Off in unserem Bezirk.

Hallenturnier:
Bei unserem U15 Hallenturnier, bei dem wir erstmals Futsal spielten, hatten unsere Gäste heuer keine Chance gegen unsere übermächtige Heimmannschaft. Wir gewannen ALLE Spiele und das Finale gegen die NMS Purkersdorf sogar mit 4:0.

 

Frühjahrsturnier – Oberes-Play-Off:
Im Oberen-Play-Off mussten wir uns im Stadtderby der NMS Purkersdorf 2:1 geschlagen geben und erreichten so nur den 2. Platz, der uns allerdings für die 1. Runde der Landesmeisterschaft qualifizierte. Gratulation an das Team!

1. Runde Landesmeisterschaft:
U15 SL Fußball-Team sorgt für FURORE!

Das U15 Schülerliga Fußball-Team spielt eine unglaublich erfolgreiche Saison. Nachdem die Spieler im Herbst ungeschlagen das Bezirksturnier für sich entschieden haben, folgte ein Futsal-Turnier bei uns in der Halle, das ebenfalls eindrucksvoll und sehr klar gewonnen wurde. Im Oberen Play-Off im Frühjahr erreichten wir den zweiten Platz im Bezirk, der die Teilnahme am Landesfinale bedeutet. Mit einer sensationellen Leistung, vor allem im Spiel gegen die SMS Tulln, beim Turnier in der Südstadt konnten wir auch die 1. Runde des Landesfinale überstehen und befinden uns jetzt in der 2. Runde des Landesfinales, also schon unter den TOP 16 von ganz Niederösterreich! Daumen drücken für unser U15-Team heißt es am Dienstag, 14. Mai wo es in einem K.O.-Spiel bereits um das Semifinale in Niederösterreich geht. GRATULATION an das gesamte Team für diese schönen Erfolge im Schulfußball!

2. Runde Landesmeisterschaft:
U15 SL-Fußball-Team verliert knapp aber doch ein Torspektakel!

 

11:9 !! Man könnte meinen, dass an diesem verregneten Vormittag ein Tischtennis- und kein Fußballspiel stattgefunden hat. Nachdem das U15 Schülerliga-Team bis dato eine sensationelle Saison spielt und sich souverän für die zweite Runde der NÖ-Landesmeisterschaft qualifizieren konnte, war in dieser Runde für unser Team leider Endstation. In einem mehr als packenden Spiel gegen die Burschen der Sportmittelschule Bad Vöslau, zeigte das Team des BG/BRG Purkersdorf jedoch erneut sein enormes Potential. Besonders erwähnenswert ist dabei die Moral der Mannschaft. Nachdem man bereits nach kurzer Spielzeit einem 5 Tore Rückstand nachlaufen musste, reduzierte sich dieser bis zur Halbzeit auf ein einziges Tor, in einer packenden zweiten Halbzeit gelang unseren Burschen sogar der zwischenzeitliche Führungstreffer zum 9:8. Der Traum vom Halbfinale der Landesmeisterschaft schient kurzzeitig zum Greifen nahe, doch nach einem indirekten Freistoß unmittelbar vor der eigenen Torlinie sowie zwei weiteren Treffern der SMS Bad Vöslau war unser unglückliches Ausscheiden besiegelt.
Nochmals ein riesiges Kompliment an unser Team für die erbrachten Leistungen im laufenden Bewerb.

Oberstufe:

Oberstufen-SL-Team scheidet trotz beachtlicher Leistung aus

An einem eisig kalten Montagvormittag trafen sich die drei Teams des BG/BRG Purkersdorf sowie die Gegner aus Tulln und Sankt Pölten wie gewohnt an unserer Sportanlage am Speichberg. In sehr sehenswerten Spielen gelang unserer Mannschaft ein Sieg gegen das Team aus St. Pölten, gegen körperlich sehr robuste Tullner musste jedoch eine Niederlage eingesteckt werden.
Als Gruppenzweiter blieb der Aufstieg in die nächste Runde leider verwehrt, dennoch herzlichen Glückwunsch an unser Team.