kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Montag, 09. Sep 2019

Exkursion ins Donauspital - Biologie 8A - Prof. Hamböck

Was macht ein Anästhesist?

 

"Was macht ein Anästhesist? Wie organisiert sich ein großes Spital? Wie sind die Abläufe auf der Intensivstation und in den OP-Räumlichkeiten? Diese und viele weitere Frage beantwortete uns der Abteilungsvorstand im Wiener Donauspital Univ.-Prof. Dr. Walter Klimscha bei unserem Besuch.

 

Gleich zu Beginn erklärte er uns seine genauen Aufgabenbereiche im Spital, seinen Lebensweg und tritt mit uns in die Diskussion über den Spitalsalltag und über das österreichische Gesundheitssystem. Anschließend zeigte er uns die Intensivstation und ging mit uns sogar in sechs laufende Operationen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch! Es war ein spannender Einblick in den Arztberuf, die Intensivstation und die Abläufe während einer Operation."