kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Donnerstag, 09. Jan 2020

Zuckerprojekt der 1B und 1F

Im Rahmen des Trink- und Jausenführerscheins nahmen die 1B und 1F an einem spannenden und informativen Zuckerprojekt teil.

 

Dabei lernten die Schüler*innen viel über die unterschiedlichen Zuckerarten und die Herstellung von Zucker aus der Rübe. Des Weiteren durfte jeder sein ganz persönliches Zuckermonster mit Zuckerkreiden (in Zuckerlösung getauchte Farbkreiden) gestalten. Das Highlight stellte allerdings das Ausrechnen des Zuckergehalts von Getränken und Süßigkeiten dar – es war erschreckend zu sehen, wie viel versteckter Zucker sich in den vermeintlichen Durstlöschern und Snacks befindet! Das entstandene Plakat des Projekts mit den Ergebnissen ist auf der Informationstafel vor dem NAWI-Gang ersichtlich. Hättest du gewusst, dass ein Energydrink ganze 18 Zuckerwürfel enthält? Schau vorbei und staune (und trink lieber Wasser!)