kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Dienstag, 22. Dez 2020

Weihnachtsgrüße von den Unterstufenklassen

Gemeinsam singen und musizieren ist nicht nur im Unterricht wichtig, sondern vor allem in Zeiten wie diesen einfach unverzichtbar. Und so haben ein paar Klassen einen Weg gefunden, mit Hilfe von technischen Möglichkeiten doch noch "miteinander" Musik machen zu können.

Die Schüler*innen der 1. Klassen haben sich gemeinsam mit den Mitgliedern des Freifaches „Music Sessions“ in den letzten Wochen vor Weihnachten musikalisch ins Zeug gelegt und eine eigene Aufnahme von Feliz Navidad auf die Beine gestellt. Fleißig wurden die Singstimmen und Instrumentalbeiträge zu Hause bzw. teilweise auch in der Schule einzeln aufgenommen und zu einem Gesamtwerk zusammengefügt.


Wie kann man denn nun eigentlich "gemeinsam" Musik machen, wenn man doch nicht gemeinsam singen kann? Ganz einfach! Die SchülerInnen der 3a, 3c und 3d haben zu Hause ihre Stimmen und Instrumente aufgenommen und am PC wurde es ein gemeinsames Stück.