kontaktsitemapimpressum
spacer
 
Freitag, 25. Dez 2020

Die Brainhats der 6A

Auch, wenn gerade alles anders ist als sonst, wir uns nicht in der Schule sehen und alles von zu Hause aus erledigen müssen, finden wir einen Weg, trotzdem einen abwechslungsreichen Bio-Unterricht zu machen!

 

Wir, die 6A lernen unseren Stoff in Bio nicht nur über stures Auswendiglernen und Bücher lesen, sondern auch indem wir uns zum Beispiel einen „Brainhat“ basteln, auf dem wir genau sehen können, welcher Teil des Gehirns wo liegt und welche Aufgaben er hat. So zum Beispiel kann man erkennen, dass der Schläfenlappen unter anderem für die Sprache verantwortlich ist.

 

Da unser derzeitiger Stoff auch das Gehirn und seine Aufgaben ist, hat dieser Arbeitsauftrag perfekt gepasst! In Zeiten wie diesen ist es auch einmal wichtig, etwas Abwechslung in den Lernalltag zu bringen und das haben wir mit Herrn Professor Eder – wie ihr an unseren Bildern sehen könnt – gemacht.