Nachrichten

2. Karl- Schlögl- Jugendforum „Sport: Eine Schule fürs Leben“

Es lebe der Sport! Das war das Thema des zweiten Karl-Schlögl-Jugendforums am 5.4.2024 mit den ehemaligen Profisportlern Michael Hatz, Helge Payer, Elisabeth Görgl, Werner Möstl und Erich Artner am BG/BRG Purkersdorf.

Sie erzählten uns Schülerinnen und Schülern der 5. bis 7. Klassen, wie Sport ihr Leben gestaltet und geprägt hat. Dabei hatten wir die Möglichkeit, im Zuge der Podiumsdiskussion zum Thema „Sport und Bewegung“ Fragen zu stellen, die von den Sportlern sehr ausführlich und interessant beantwortet wurden. Die Prominenten berichteten aber nicht nur über ihre Karriere, sondern machten uns Schülern und Schülerinnen auch Mut, an uns zu glauben, und appellierten an uns, dass bei genug Motivation und Anstrengung alles für uns möglich sei.

Im Video nehmen wir euch noch einmal mit zum Event und stellen euch unsere Gäste vor:

Wenn Sie externe Inhalte von www.youtube-nocookie.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Autoren: Anton Pompl, Anatol Mandl, Lorenz Rothmüller, Sophie Döpfl, Beni Alisa

Nach oben