Nachrichten

Klimafit zum Radlhit

Unsere zweiten Klassen waren dabei!

Auch in diesem Schuljahr haben unsere zweiten Klassen den ganzen September über wieder voller Motivation am Wettbewerb „Klimafit zum Radlhit“ teilgenommen – und das mit Erfolg! Alle Schüler:innen haben es bis ins Ziel geschafft und damit eindrucksvoll gezeigt, wie klimafreundliche Mobilität im Alltag funktionieren kann.

Zwar konnten wir keinen Hauptpreis gewinnen, doch die Freude war groß: Von allen teilnehmenden Klassen in Niederösterreich waren es tatsächlich zwei aus Purkersdorf, die bei der Sachpreisverlosung leckere Goodies abstauben konnten. Wir freuen uns sehr für die 2e und die 2f! Eine tolle Belohnung für den großartigen Einsatz unserer Schüler:innen.

Worum geht's bei „Klimafit zum Radlhit“?
 Kinder und Jugendliche sammeln klimafreundliche Schulwege – ob mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Bus – und beantworten spannende Fragen rund um Mobilität, Umwelt und ihre eigene Region. Dabei geht es nicht nur ums CO₂-Sparen, sondern auch um Bewegung, Selbstständigkeit und Klassengemeinschaft.

Die nächste Anmelderunde startet im März 2026wir sind sicher wieder dabei!

Nach oben