Für die Erstprüfung war es erforderlich 7 der 10 Kriterienbereiche zu erfüllen. Noch in diesem Schuljahr steht die Folgeprüfung bevor, bei der wir uns in den restlichen Kriterien beweisen werden. Das Umweltteam, unter Einbindung der gesamten Schulgemeinde, ist seit Schulbeginn eifrig dabei, um den Zielen der Folgeprüfung näher zu kommen.
Wir Schüler:innen des Umweltteams beschäftigen uns gerade mit dem Kriterienbereich „Ernährung“. Neben dem Erstellen einer Umfrage zum Thema haben wir uns auch mit der Herstellung fairer Schokolade und dem Anbau von Kressesamen auseinandergesetzt.