Nachricht

Feierliche Verleihung der PILGRIM-Zertifizierung „Umweltexpertin/Umweltexperte“

„Bewusst leben – Zukunft geben“ – Umwelt und Mitwelt gehen uns alle an!

Am 1. Juni ist es so weit, an unserer Schule findet erstmals die PILGRIM-Zertifizierung „Umweltexpertin/Umweltexperte“ statt.
Besonders freuen wir uns, dass neben unserem Direktor Mag. Ruiss und Dr. Kubiak auch Dr. Hisch, der Gründer des internationalen Bildungsnetzwerks PILGRIM, anwesend ist. 
Im Rahmen der Feier präsentieren Schülerinnen und Schüler unserer ersten Klassen einzelne Umweltprojekte, die unter Einbeziehung vieler Unterrichtsgegenstände umgesetzt werden konnten. Die breite Themenpalette reicht von Wasser als Quelle des Lebens über Ökosysteme hin zu einem gelingenden Miteinander, in dem Mobbing und Ausgrenzung tabu sein sollten. Wir lernen, wie wir Ressourcen schonen, die Natur schützen und nachhaltige Entscheidungen für die Zukunft treffen können.
Die Auszeichnung zum „Umweltexperten, zur Umweltexpertin“ steht für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Welt. Umweltexpertinnen und Umweltexperten übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt und unsere Zukunft. Unser Ziel ist es, dieses Wissen im Schulalltag und darüber hinaus weiterzugeben.
Wir sagen allen Beteiligten ganz herzlich DANKE für ihr Engagement und sind stolz auf unsere UmweltexpertInnen.

Herzliche Gratulation allen ausgezeichneten UmweltexpertInnen!

Nach oben